Vom 21.03. bis 21.04.2022 dauert die Bewerbungsphase für technologieorientierte Start-ups aus Thüringen, um sich für eine sechsmonatige Einzelförderung zu bewerben und von der Zusammenarbeit mit einer der Thüringer wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen zu profitieren. Der Gründerwettbewerb „get started 2gether“ geht in die fünfte Runde und Interessenten können ihre Anträge erstmals direkt über die neu gestaltete Landingpage www.gs2g.de stellen. Hier findet man alle erforderlichen Informationen, Ansprechpartner, Hinweise zum Wettbewerb und dem Bewerbungsverfahren.
Die gemeinsame Initiative des Forschungs- und Technologieverbundes Thüringen e.V. (FTVT) mit dem Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium wartet für die fünfte Wettbewerbsrunde mit einem Förderbudget von einer Million Euro auf. Start-ups mit innovativen Projekten haben auf diese Weise die Chance, mit einer maximalen Einzelförderung von 200.000 Euro für insgesamt sechs Monate die technische Infrastruktur einer gemeinnützigen wirtschaftsnahen Forschungseinrichtung im Freistaat zu nutzen.
Der Pitch am 5. Mai 2022 gilt dann als „Nagelprobe“ für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Schon heute freuen sich die Träger des Wettbewerbs, die Partner und die Jury ein weiteres Mal auf spannende und zukunftsweisende Technologievorhaben. Für die beste Präsentation wird an diesem Tag wieder der mit 1.000 Euro dotierte Publikumspreis des FTVT verliehen. Wie im letzten Jahr wird es am Tag des Pitches eine Alumni-Ausstellung erfolgreicher ehemaliger Teilnehmer geben.
Gemeinsame Medieninformation des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) und des Forschungs- und Technologieverbundes Thüringen e.V. (FTVT) vom 21. März 2022:
» weitere Informationen
Wettbewerbsseite:
https://www.gs2g.de/